BeulFickTaum Hyperaktiv
Nombre de messages : 1244 Age : 32 Ma localisation : Paris Date d'inscription : 21/07/2006
| Sujet: [Allemagne/ Fév. 2010] Camping, kälte, instant-kaffee... Dim 28 Fév 2010 - 15:04 | |
| Camping, Kälte, Instant-Kaffee: Alles für die erste Reihe bei Tokio Hotel Lübeck/Hamburg - Heute ist es soweit: Tokio Hotel spielt in der Color Line Arena. Viele Fans harren seit Tagenunter widrigsten Bedingungen aus, um einen guten Platz zu ergattern. Die erste Reihe. Näher können sie ihren Idolen nicht kommen. Hier trennen sie nur ein paar Meter, hier werden sie vielleicht gesehen, vielleicht mit auf die Bühne geholt. Diese Chance ist es ihnen wert, tagelang in Eis und Regen auszuharren, im Auto zu schlafen, keine Toilette zu haben. 50 Mädchen sitzen in der Nähe der Color Line Arena in Hamburg. Sie campieren hier für ihre Lieblinge. 32 Konzerte spielt Tokio Hotel auf ihrer „Humanoid“-Tour in ganz Europa, nur zwei davon in Deutschland. Um die vier Jungs bei ihrem Heimspiel zu erleben, kommen die Fans aus ganz Deutschland auf den kleinen Waldparkplatz in Sichtweite der Arena. „Am Montag war ich schon beim Auftakt in Luxemburg, seit Freitagmittag warte ich hier“, sagt Julia Halter (19) aus Koblenz. Jetzt sitzt sie mit ihren Freundinnen auf Biergartengarnituren unter grünen Sonnenschirmen, die den Regen abhalten sollen. Eine Bank weiter haben sich Maria Klein (21), Antje Malchow (36) und ihre Tochter Jasmin Rittierodt (22) aus Kiel in dicke Jacken und warme Decken eingemummelt. Vor ihnen steht ein Campingkocher, auf dem sie Instantkaffee und Ravioli aus der Dose warm machen. „Ich habe die Konzertkarte von meiner Tochter geschenkt bekommen, weil ich das auch einmal mitmachen wollte“, sagt Antje Malchow. Andere Eltern bringen Tee und Gulasch für alle und Magentabletten für diejenigen, die das Leben ohne geregelte Mahlzeiten nicht so gut vertragen. „Bereits Mitte der Woche hat die Polizei die schulpflichtigen Camper nach Hause geschickt“, sagt Frehn Hawel vom Konzertveranstalter Karsten Jahnke. Weil es verboten ist, Zelte aufzustellen, schlafen die Älteren im Auto, alle anderen unter freiem Himmel. „Toiletten gibt’s hier nicht. Wir müssen in den Wald gehen oder sehr weit laufen bis zur nächsten öffentlichen Toilette“, sagt Tina Teubner aus Berlin. Die 17-Jährige ist mit Freundin Jessica Helbig (16) seit einer Woche in Hamburg, ab und an haben sie sich bei einem Bekannten aufgewärmt. Aber die meiste Zeit herrscht Anwesenheitspflicht. Nur so kann der Platz auf der Liste gewahrt werden. 200 Namen stehen bereits auf den Collegeblockseiten von Caddy (18) aus München. Sie war mit fünf Freundinnen vor neun Tagen die Erste an der Color Line Arena und führt Liste über alle Neuankömmlinge. Je früher die Fans da sind, desto weiter oben auf der Liste, werden sie platziert, desto eher dürfen sie in die Halle, desto weiter vorn können sie stehen. So lautet das Prinzip. Damit sich heute Abend keiner durchmogelt, hat Caddy eigene Sicherheitskräfte engagiert, die nach ihrer Liste den Einlass regeln. Das Camp ist straff organisiert. Eine solche Aufopferung, das wäre nichts für Marie Thérèse von Klitzing. Die 18-Jährige wohnt in Sereetz (Kreis Ostholstein) und fährt auch zum Konzert von Tokio Hotel – aber erst heute Abend. „Ich war mit 14 Hardcore-Fan, habe alle Berichte über die Band gesammelt“, sagt sie. Inzwischen mag sie lieber härteren Rock. Dennoch freut sie sich auf den Auftritt von Tokio Hotel – und auf ihren Sitzplatz. „Ich stand bei einer anderen Band einmal in der ersten Reihe und hatte danach Rippenprellungen – das ist bei Tokio Hotel noch viel schlimmer!“ Die Konzertagentur hat extra mehr Sanitäter als üblich geordert – obwohl die Color Line Arena nicht ausverkauft ist. 8000 Fans werden erwartet, die Halle fasst bis zu 15000. Karten gibt es noch an der Abendkasse, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Nur in der ersten Reihe, da wird dann wohl kein Platz mehr frei sein. Source: http://www.ln-online.de/artikel/2746012BeulFickTaum pour la P.O. | |
|
Crack Boum. Automatisch
Nombre de messages : 14162 Age : 30 Ma localisation : 04 Date d'inscription : 16/11/2007
| Sujet: Re: [Allemagne/ Fév. 2010] Camping, kälte, instant-kaffee... Dim 28 Fév 2010 - 17:04 | |
| | |
|
Louloustart Heilig
Nombre de messages : 4694 Age : 30 Ma localisation : Martinique :) Date d'inscription : 11/04/2007
| Sujet: Re: [Allemagne/ Fév. 2010] Camping, kälte, instant-kaffee... Dim 28 Fév 2010 - 18:57 | |
| - Crack Boum. a écrit:
- Merci.
| |
|
So_ Schrei
Nombre de messages : 397 Age : 33 Ma localisation : ... Date d'inscription : 23/03/2009
| Sujet: Re: [Allemagne/ Fév. 2010] Camping, kälte, instant-kaffee... Lun 1 Mar 2010 - 11:16 | |
| | |
|
Ice tea Hyperaktiv
Nombre de messages : 1993 Age : 37 Ma localisation : déprimeland Date d'inscription : 31/03/2007
| Sujet: Re: [Allemagne/ Fév. 2010] Camping, kälte, instant-kaffee... Lun 1 Mar 2010 - 11:25 | |
| | |
|
Contenu sponsorisé
| Sujet: Re: [Allemagne/ Fév. 2010] Camping, kälte, instant-kaffee... | |
| |
|