La Page Orange
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

La Page Orange

Forum sur Tokio Hotel

AccueilAccueil  Dernières imagesDernières images  S'enregistrerS'enregistrer  ConnexionConnexion  
Le deal à ne pas rater :
LEGO Icons 10331 – Le martin-pêcheur
35 €
Voir le deal

[all/ 20/01/11]Reportage - VOX: Mein Star, mein Idol.

AuteurMessage
Lysanxia
Modératrice
Modératrice
Lysanxia

Féminin
Ma localisation : Dans un kinder surprise.

[all/ 20/01/11]Reportage - VOX: Mein Star, mein Idol. Empty
MessageSujet: [all/ 20/01/11]Reportage - VOX: Mein Star, mein Idol.   [all/ 20/01/11]Reportage - VOX: Mein Star, mein Idol. EmptyJeu 20 Jan 2011 - 19:45

Reportage - VOX:
Mein Star, mein Idol, mein Leben! Extreme Fans
Viele Menschen schwärmen für einen Schauspieler, eine Band oder einen Sportler. Doch bei einigen schlägt die harmlose Schwärmerei in fanatische Verehrung um. Eine Reportage von Jutta Pinzler und Stephan Sattig.

[all/ 20/01/11]Reportage - VOX: Mein Star, mein Idol. Yvi_roter_teppich_420_maxpane_420_280

ein Weg ist ihnen zu weit, keine Entbehrung zu groß, um einen Auftritt ihres Idols mitzuerleben: Extreme Fans. Ihr größter Traum: Ein Autogramm zu erheischen, ein gemeinsames Foto, oder gar eine Umarmung. Sie sammeln Fanartikel, dekorieren ihre Wohnung mit Bildern der Sänger oder des Vereins und manch einer stylt sich sogar so wie sein Idol.

Auf den Spuren der Stars
stern TV Reportage begleitet den Fanalltag einer leidenschaftlichen "Tokio Hotel"-Anhängerin, die versucht, den Sänger der Gruppe bis ins kleinste Detail zu imitieren; wir treffen ein Ehepaar, das meint, ohne Schalke 04 nicht leben zu können und einen außergewöhnlichen jungen Hansi Hinterseer-Fan…

Die 18-jährige Yvi P. aus Puderbach im Rothaargebirge ist "Tokio Hotel"-Fan der ersten Stunde. Die Schülerin hat schon 13 Konzerte in ganz Europa besucht und folgt der Gruppe immer, wenn es nur irgendwie möglich ist. Mittlerweile versucht Yvi, ihr großes Idol, den Sänger Bill Kaulitz, zu imitieren. Sie verbringt Tage damit, ein möglichst identisches Outfit zusammenzustellen und sich ähnlich zu stylen. Denn am liebsten wäre sie selber ein Star.

Yvis Eltern ertragen den Tick ihrer Tochter mit Geduld und hoffen, dass die ausufernde Leidenschaft irgendwann von allein aufhört. stern TV Reportage begleitet die 18-Jährige zur Comet-Verleihung, auf der auch Tokio Hotel auftritt und feiert mit ihr beim Fantreffen den fünften Geburtstag der Band.

"Das ist wie ein Virus!"
Die 16-jährige Christina A. aus Schönau im Berchtesgardener Land schwärmt für den Volkmusikstar Hansi Hinterseer. Von ihren Klassenkameraden in der Hauptschule muss sie sich deswegen oft blöde Sprüche anhören, aber sie steht voll und ganz zu ihrem Star.

Seit sechs Jahren ist Christina begeisterter Fan des Österreichers: "Das ist wie ein Virus!" Die angehende Floristin hat bereits unzählige Konzerte besucht und sammelt alles, was sie von Hansi Hinterseer ergattern kann. "Er ist kein arroganter Typ, sondern nimmt sich viel Zeit für seine Fans". Das findet Christina toll. stern TV Reportage ist dabei, wenn Christina mit anderen 10.000 Fans an der legendären Hansi-Hinterseer-Fanwanderung in Kitzbühel teilnimmt.

Fan des Jahres
Manuela M. (50) ist Schalke-Fan durch und durch. Die Hausfrau aus Nordhofen im Westerwald besucht jedes Heimspiel der Mannschaft und auch auswärts ist sie fast immer dabei - sogar bei den Auslandsfahrten. Ihr 500 Mitglieder starker Schalke Fan Club in Koblenz hat sie Anfang des Jahres zum Fan des Jahres gewählt. Ehemann Robert (58) ist auch mit Herz und Seele Schalker: "Wenn ich mal irgendwann auf dem Sterbebett liege, möchte ich mein Schalke Trikot tragen und die Hymne von S04 hören!"

Der Maschinenführer und seine Frau haben zu Hause alles in den Vereinsfarben blau-weiß dekoriert, die Schränke quellen über vor lauter Fanartikel. Ohne Schalke kann das Ehepaar nicht sein: Dieses Jahr fahren die beiden ihrem Verein in der spielfreien Zeit hinterher ins Trainingslager nach Österreich. stern TV Reportage hat die Fans dorthin begleitet.

source
Revenir en haut Aller en bas

[all/ 20/01/11]Reportage - VOX: Mein Star, mein Idol.
Page 1 sur 1