Sie ist nicht nur wunderschön und talentiert, nein, Miss Natalie Portman hat auch noch ein gutes Herz; sie ist Veganerin und plädiert leidenschaftlich dafür, Tiere und Produkte aus ihnen weder zu essen noch zu tragen. Wenn man sich mal überlegt, mit welchen Qualen für die Tiere die Fleisch- und Leder-Industrie verbunden ist, definitiv ein richtiger Ansatz.
Immer mehr VIPs sind ja vegan oder vegetarisch, so auch Pamela Anderson, Bill Kaulitz von Tokio Hotel, Leona Lewis oder Olivia Wilde – und die scheinen sehr gut damit zu leben. Natalie ist jedenfalls richtig konsequent und vertritt ihre Meinung auch gegenüber ihren Auftraggebern. Sie ist ja das neue Dior-Gesicht – und bekam extra von dem Luxushaus vegane Schuhe, also ohne Leder geschneidert:
“Das war so nett von Dior, sie haben all die Schuhe für mich ohne Leder oder sonstige tierische Produkte gemacht. Sie haben alle meine Dior-Schuhe neu produziert, so dass ich sie tragen kann, ohne damit Leben zu nehmen”. Wie wäre es denn mal mit veganen Schuhen für alle, liebe Dior-Chefs? Auch eine eigenen vegane Schuh-Linie hatte Miss Portman 2008 schon designt.
Sich für eine Firma als Werbegesicht zu entscheiden fiel ihr nicht leicht: “Ich habe da echt lange gegrübelt, ich hatte das schon lange vor, und dann merkte ich, damit können wir etwas Positives machen, vor allem mit so einem eleganten Modehaus wie Dior”. Sehr schön das Ganze.
source : http://www.mode.net/15955-natalie-portman-bekommt-vegane-dior-schuhe